Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wer hat schon mit den Ereignissen dieses Jahres gerechnet? Es ist eng geworden. Mit der Gesundheit vieler Menschen weltweit. Mit der Wirtschaft. Gerade kleine Unternehmen haben kaum staatliche Unterstützung gefunden.

Deshalb haben Andy und ich uns dazu entschlossen, mit unserem sozialen Projekt Regioheld.net einen Beitrag zu leisten. Wir haben mit Städten und Gemeinden, insbesondere Wirtschaftsförderungen, gesprochen. Zusammen mit der WIV Leichlingen sind wird erfolgreich gestartet.

In der Diskussion mit den öffentlichen Stellen ist klar geworden, dass die Bereitstellung einer Plattform nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zur breiten Unterstützung kleiner Unternehmen sind. Die größten Hürden sind politischer Natur: Wie reagieren ortsansässige Mitstreiter, wenn die Stadt mit Regioheld.net, einer Plattform "von woanders", arbeitet?

Wir haben verschiedene Ideen dazu, wie wir Regioheld.net 2021 weiter aufbauen könnten und melden uns hierzu im ersten Quartal des nächsten Jahres zurück.

Wir wünschen allen Regiohelden, unterstützenden Gemeinden und Besuchern unserer Seiten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund & viele Grüße

Pascal

 

Bundeswirtschaftsminister Altmaier erkennt Notwendigkeit, kleinen Unternehmen in Innenstädten zu helfen
Besser bei Regiohelden lokal kaufen, als beim Hersteller.